Kommentierte Links

Auch diese Woche gibt es wieder eine Zusammenstellung interessanter Links zu verschiedenen Beiträgen in den Medien und Blogs.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4785727/Ein-Alarmsignal-fur-die-Wiener-Borse?_vl_backlink=/home/index.do

Ein kritischer Artikel zum Thema Delisting in Wien – wieder verabschieden sich zwei Unternehmen vom österreichischen Kapitalmarkt. Die österreichische Politik erhöht quasi als „Sofortmaßnahme“ für den Kapitalmarkt dafür die Kapitalertragssteuer (freilich nur für börsengehandelte Wertpapiere…).

http://simple-value-investing.de/blog/warum-ich-bessere-investmententscheidungen-treffe-seit-ich-den-kaufpreis-meiner-aktien-vergesse

Stefan Mohr gehört seit der Inbetriebnahme seines Blogs zu meinen absoluten Favoriten. In diesem Artikel beschreibt er die Irrelevanz des Kaufpreises NACH dem Erwerb einer Aktie. Auch die Kommentare zum Artikel sind interessant.

http://www.preis-und-wert.com/analyse-polytec-group-aktie/

Tobi von Preis und Wert hat endlich nach Österreich gefunden J In diesem Artikel beschreibt er seine Sicht der Dinge auf den Autozulieferer Polytec.

http://valueandopportunity.com/2015/07/22/deutsche-pfandbriefbank-ag-forced-ipo-superbad-or-interesting-special-situation/

Der „Triple-A“-Blog valueandopportunity.com analysiert die kürzlich an die Börse gebrachte Deutsche Pfandbriefbank.

http://www.aktienkaufen24.com/nyse#more-1150

Alois Alexander Greiner schreibt über seinen Besuch an der NYSE – sehr lesenswert!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *