Rezension von Prof. Dr. Max Ottes „Sehr geehrte Privatanleger“

Für die deutsche (juristisch geprägte) Zeitschrift www.justament.de habe ich eine Rezension des sehr lesenswerten Buches „Sehr geehrte Privatanleger! Die besten Anlageweisheiten der letzten 10 Jahre“ von Prof. Dr. Max Otte verfasst.

Das 352 Seiten umfassende Werk stellt eine Sammlung der interessantesten Kolumnen dar, die Prof. Otte zu verschiedensten Themen (z.B. zum Value Investing, zur Eurokrise, zur Finanzkrise, usw.) in den letzten 10 Jahren geschrieben veröffentlicht hat.

Der Text ist am Besten hier aufrufbar: http://www.justament.de/archives/4583

Besonderen Dank möchte ich diesbezüglich vor allem dem Finanzbuchverlag FBV, gehörend zur Münchner Verlagsgruppe, aussprechen, der mir auf Initiative von justament ein Rezensionsexemplar des Werkes zugeschickt hat. Weiters gebührt Herrn Rechtsanwalt Dr. Thomas Claer ein Dankeschön, auf dessen Anregung hin der Text überhaupt erst entstanden ist.